The Dark Below: Doch kein Fake? ³

World-Of-Warcraft-Logo

Die vergangene Woche über gab es viele Gerüchte und Theorien zu dem angeblich von Blizzard gesicherten Namen “The Dark Below“, die allerdings alle kurz nach Verbreitung der Informationen durch die Entdeckung des ebenfalls angeblich von den Entwicklern eingereichten Namens “Corgis Unleashed” wieder zerschlagen wurden. Nun gibt es allerdings weitere Hinweise darauf, dass die Entwickler sich tatsächlich den Namen “The Dark Below” für ein kommendes Produkt sichern wollen.

Scheinbar hat Blizzard Entertainment vor einigen Tagen über einen europäischen Trademark- und Patentanwalt jeweils einen Antrag für die Sicherung der Namen “The Dark Below” und “Reaper of Souls” eingereicht. Auch wenn diese Formulare derzeit noch von den zuständigen Ämtern untersucht und bearbeitet werden, so gibt es dennoch einige Punkte, die für einen von den Entwicklern bei Blizzard eingereichten Antrag sprechen.

In diesem besonderen Fall wurden sowohl “The Dark Below” als auch “Reaper of Souls” mit den gleichen Informationen bestückt, die zu einem wirklich existierenden Patentanwalt in Dublin zurückverfolgt werden können. Dieser Rechtsbeistand tauchte bereits in der Registrierung von Mists of Pandaria auf und wird von Blizzard häufig für den europäischen Raum eingesetzt.

Blizzard The Dark Below

Natürlich besteht nun auch immer noch die Möglichkeit, dass sich ein extrem gelangweilter Troll die Mühe gemacht hat, all diese Daten zu kopieren und die Anwaltsfirma als Ansprechpartner einzutragen. Daher sollte man diese Informationen wieder einmal nur als mögliches Gerücht behandeln und erst einmal abwarten, was in den nächsten Monaten von den Entwicklern bestätigt wird.